As the leading distributor of research reagents in Switzerland, LubioScience GmbH represents over 120 suppliers from around the world and offers its customers over 5 million products for biomedical research. Our customers include universities, colleges, hospitals, and pharmaceutical and biotech companies in Switzerland and abroad. We handle all product marketing for our suppliers and manage the import and shipping of products on their behalf. We provide our customers with a broad product portfolio, first-class service, and competent technical support.

Open positions

We are always looking for talented individuals to join our team. If you share our values and beliefs and think that you can contribute to LubioScience, do not hesitate to get in touch with us.

We particularly encourage students to apply - we always have opportunities for internships and it's a great way for you to get industry experience.

Customer Service Mitarbeiter/in (60-100%, hybrid) m/f/d

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Korrespondenz mit unseren Kundinnen und Kunden und Bearbeitung eingehender Fragen (hauptsächlich in schriftlicher Form)
  • Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices
  • Unterstützung im Tagesgeschäft, unter anderem im Bereich Wareneingang, Offertenanfragen, Lieferantenbestellungen und der Anmeldung von Auslandssendungen
  • Gewissenhafte Bearbeitung von Reklamationen und Erarbeitung optimaler Lösungen in Abstimmung mit dem direkten Vorgesetzten
  • Pflege des Adressdatenstamms und Dokumentation der Arbeitsprozesse
  • Ausführung diverser administrativer Aufgaben, wie z. B. Kontrolle von Speditionsrechnungen und Bearbeitung der Post

Ihr Profil und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Matura oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Customer Service / Kundendienst
  • Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Gute EDV/Microsoft Office Kenntnisse
  • Sie sind eine flexible und unkomplizierte Persönlichkeit, die gerne da einspringt, wo gerade Hilfe benötigt wird
  • Auch bei hohem Arbeitsvolumen bewahren Sie mit kühlem Kopf den Überblick
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und bereichsübergreifendes Denken

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Unternehmen in einem wachsenden Markt
  • Ein zeitgemässes, hybrides Arbeitsmodell
  • Eine vielseitige Drehscheibenfunktion innerhalb unserer Firma
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien

Wir suchen eine aufgestellte Persönlichkeit, welche gerne in einem kleinen, dynamischen Team arbeitet. Sie sind es sich gewohnt, selbstständig zu arbeiten und auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Sie besitzen gute Englischkenntnisse, da die Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten häufig in Englisch stattfindet. Ausserdem haben Sie ein Flair für EDV und sind bereit, den Umgang mit neuer Software (ERP) zu lernen. Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office nach Absprache. Der Firmensitz ist in Zürich Oerlikon.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an Herr Silvio Giansanti, Head of Customer Service.